Café-Restaurant     Frühstücksangebot     Wochenmenü     Saisonkarte     360° Rundgang     Kontakt    













GRATIS INTERNET
IM CAFÉ-RESTAURANT
UND DER MUSIKBAR



☀☀ RATHAUS LIVE SESSION präsentiert ☀☀

Die Summer Sundown Sessions ab sofort wieder jeden Donnerstag, ab 19:30 Uhr mit Live-Music in den Sonnenuntergang chillen! Eintritt frei! Tisch-Reservierungen auf der Terrasse werden empfohlen.

Auf der Terrasse des Rathaus-Cafés & der Musikbar Korneuburg stimmungsvolle Sommerabende bei angenehmen Temperaturen im tollen Ambiente am Korneuburger Hauptplatz genießen! Mit herrlichen Cocktails, kühlen Drinks und Spezialitäten aus der Küche, begleitet von Top-Musikern unterschiedlichen Stils.

Groovige Sounds mal anders! Jazzy Instrumental, chilliger Singer Songwriter, Mundart & Blues, vielleicht sogar französische Chansons oder Italienische Canzones, immer passend zum Sommer, Sonnenuntergang und Stimmung!

Jeden Donnerstag, ab 19:30 Uhr bei freien Eintritt mit Live-Music auf der Rathaus Sommerterrasse!

 

04.07.2019   |              CUVÉE BLUE

Eine musikalische Cuvée aus Jazz, Blues, Chanson.

Akustisch. Sympathisch. Im Abgang eine Blue Note. Die Song-Auswahl bzw. die Interpretation der Lieder von „Cuvée Blue“ ist ein ungewöhnlicher Stilmix, teils anspruchsvoll, teils leicht erkennbar für das Publikum und immer mit viel Humor präsentiert. Da findet sich im Programm neben einer frischen Version der Standard-Ballade „Save Your Love for Me“ auch das wohlbekannte „Comment te dire adieu“ von Françoise Hardy oder dezent arrangierte Lieder aus dem Fundus der Band „Little Feat“ und der Rhythm-and-Blues- und Country-Sängerin Bonnie Raitt. Titel wie „Easy“ von Al Jarreau oder „La Belle Dame sans regrets“ von Sting verleiten zum Grooven. Und das alles mit der „bluesigen“ Note, die dem Programm den Namen verleiht.

Cuvée Blue beweist, dass Stimmung auch bei guter Musik aufkommen kann.

SUSANNE HELL – Vocal, WALTER HOF – Guitar, Vocal, GERNOT HUEBNER – Bass, WOLFGANG BÖCK – Drums

https://www.susannehell.com/

https://www.youtube.com/watch?v=YZjnzJDgZJk

 

-------------------------------------

11.07.2019   |              AMINATA 6 THE ASTRONAUT

Soul- und Funk-Klassiker aus vier Jahrzehnten

AMINATA wurde in Zürich geboren und wuchs in Wien auf. Ihre Mutter kommt aus Wien, ihr Vater aus   dem Senegal. In ihrer Kindheit gab es von der Mutter viele richtungsweisende Platten und den Vater und dessen Saxophon. Und viel Inspiration, unter anderem Nina Simone, Diana Ross und Jimi Hendrix.

Wolfo, das musikalische Mastermind der Astronauten, sagt über AMINATA „Ich glaub sie ist eines der wenigen Naturtalente. Ich habe in Wien noch nie jemanden erlebt, der ein derart einnehmendes Wesen hat, dem Publikum und der Musik gegenüber. Jeder mag die AMINATA, und das zu Recht. Sie ist eine hervorragende Sängerin und sie fesselt das Publikum mit ihrer ganz, ganz großen Authentizität,  ihrer unheimlichen Emotion, ihrer großen Stimme und ihrem musikalischen Talent.

Ihre musikalischen Wegbegleiter waren und sind: Prince Zeka, John Whitfield, Cosmic Hustlers, Hubert Tubbs, Jimmy Fall, Megablast, Scheibosan & Shanti Roots­/­Edelweiß, Anne Semper, Mini Sex, Lightning Guy, Karl Möstl, Fenzel Experience, Yıldırım Fakılar.

AMINATA SEYDI – Vocal, WOLFO SCHMIDT – Keys, THOMMY BÖRÖCZ – Drums

https://www.aminata-astronauts.at/

https://www.facebook.com/aminata.astronauts/

 

----------------------------------------------

18.07.2019   |              PHILIPP GRIESSLER & Band

Der charismatische Sänger, kraftvoll, und unnachgiebig

Der charismatische Sänger Philipp Griessler spielt sich seit einigen Jahren erfolgreich in die Herzen des Publikums. Österreich- -und Deutschlandweite Airplays seiner Songs sowie ausgedehnte Konzertreisen brachten ihm eine wachsende Hörerschaft die er mit seiner Musik berührt. Dabei muss er sich nicht an Trend und Zeitgeist orientieren und mit „Rückbesinnung“ und dem Fokus auf das Wesentliche "vermarkten".

Griessler war immer schon so. Es liegt in seiner Natur. Sein ganzes Leben hält er seine Werte hoch und lädt die Zuhörer ein, kritisch zu reflektieren.

Ein „Ehrliches Miteinander“, eine klare Sprache, den Mut zu seinen Träumen zu stehen und diese zu verwirklichen, Achtsamkeit und den Sinn und die Zufriedenheit in sich selbst zu finden, das vermittelt er, kraftvoll, und unnachgiebig.

Es sind die ganz besonderen Augenblicke im Leben, die Ihn inspirieren für den nächsten Text, das nächste Lied, ...um all das auszudrücken was er tief in sich weiß und spürt, dass die wahre Schönheit, in der Einfachheit zu finden ist.

https://www.philipp-griessler.at/

https://www.facebook.com/PhilippGriessler.at/

 

----------------------------------------------

25.07.2019   |              SABINE STIEGER TRIO

Austro Chanson mit viel Humor, großer Stimme, Köpfchen und Herz.

 

Eine Frau, eine starke Stimme, 2 Männer, die mit ihr singen und musizieren, 6 Instrumente, die eigene Sprache, der österreichische Dialekt, viel Herz und Humor, akustisch erdiger und doch sehr verspielten Sound und jede Menge Geschichten über die Freuden und Wehwehchen der österreichische Seele, die schrulligen Eigenheiten ihrer Landsleute und ihrer Sprache

Die ehemalige Frontfrau der Global Kryner widmet sich wieder voll und ganz dem Dialekt. 

Stieger ist scharfzüngige Songschreiberin, charmante Chanteuse, witzige Moderatorin und augenzwinkerte Gschichtlerzählerin. Akustisch reduziert und knackig instrumentiert hört man Einflüsse von Chanson, Gipsyswing, Pop und Folk

Und dieser satirische Akustikpop ist in seinen Trioarrangements besonders bunt, besonders abwechslungsreich, sehr intim und grade heraus.  Sabine Stieger nennt diese bunte Mischung Austro Chanson! 

Sabine Stieger: Gesang, Ukulele, Gitarre; Thomas Franz-Riegler: Geige, Basstrompete, Melodika, Gesang; Ludwig Ebner: Gitarre. Gesang

www.sabinestieger.com

www.facebook.com/sabinestiegermusic

www.youtube.com/sapinschky

 

---------------------------------------------

01.08.2019   |              THE BLUE INFUSION

Sehr empfehlenswerte Blues-Infusion aus Österreich!

Die sukzessive Entwicklung der Band über die Jahre im „contemporary blues style“ resultiert in einem frischen, abgefahrenen und sehr speziellen Groove! Die Band beweist, dass dieses zeitlose Musikgenre die Jahrtausendwende problemlos überwunden hat und vereint musikalische Elemente beider Millennia. „The Blues Infusion“ lassen sehr stark Stilelemente des Rock oder auch des Jazz in ihre Musik einfließen und erzeugen so eine spannende, dynamische Facette des Blues. 

Nicht zuletzt deswegen gewann die Band im Jahr 2017 die nationale Vorwahl für die „European Blues Challenge 2017“ und war sehr erfolgreich für Österreich in Dänemark am Start! Nach dem ersten Album „Stepping Keys“ erschien im Dezember 2018 die aktuelle CD „Half Town Blues“, auf der es durch die Mitwirkung von Simon Plötzeneder an der Trompete einen Hauch jazziger zugeht.

Peter Dürr (voc) Peter Peduzzi (guitars) Werner Müller (keys) Fritz Salek (bass) Dusan Milenkovic / Mick Glantschnig (drums) Simon Plötzenender (trumpet)

https://bluesinfusion.jimdo.com/

https://www.youtube.com/watch?v=56AAXNhGRNI

https://www.facebook.com/The-Blues-Infusion-119373508128304/

 

-------------------------------------------------------

08.08.2019   |              VITRUV

Liveerlebnis mit Gänsehaut!

Den Mix der Vielfältigkeit beherrscht keine Band in Österreich so und das zeigt sich auch in den Stimmen der Fans. In den Worten von Eberhard Forcher (Austrozone): »Zu beschreiben fast unmöglich .. selten in Österreich eine Band gehört die so einen eigenständigen Sound hat wie VITRUV … »Eine Band die sowohl musikalisch als auch optisch in einer ganz eigenen Liga spielt«

Immer wieder werden VITRUV mit großen Künstlern und Bands verglichen – und das macht stolz!

Blues, Jazz, Pop, Rock, Funk - von allem ist etwas dabei. Letztlich ist es schwierig VITRUV auf ein Genre zu reduzieren. Das aktuelle Album „UNU“ spiegelt die Facettenbreite wider. Die Stärke von VITRUV sind ihre LIVE Auftritte, denn da zeigt sich, was auf einem Studioalbum nicht zu fassen ist: Eine unglaubliche starke Stimme von Leadsänger Martin begleitet mit Bühnenmoves, die in Erinnerung bleiben, eingebettet in einem knackig-tighten Sound der Band.

Der römische Architekt Marcus Vitruvius Pollio ging davon aus, dass die Musik der Grundbaustein aller Kunst ist und dass ein Gebäude nur über die Musik zur Vollkommenheit gelangen kann. Dieses Credo der Band findet sich in vielen ihrer Songs wieder, die Vollkommenheit des Lebens durch Musik. 

Martin Writzmann - Gesang, Gitarre; Christian S. Schmid - Schlagzeug, Percussions; Stefan Vock Keyboards, Akkordeon; David Körber - Gitarre, Gesang; Sangwha Lee - Bass, Gesang; Peter Hübl Saxophon;

https://www.vitruv.eu/

https://www.youtube.com/watch?v=lDvsDVEsNsU

https://www.facebook.com/nobordersjustmusic/

 

-----------------------------------

15.08.2019   |              BUKU WEINRICH feat. KNEBO GUTTENBERGER

Swing"und Jazz  - Crooner in der Tradition von Frank Sinatra oder Michael Buble

Knebo Guttenberger ist ein Sänger im Stil der Crooner in der Tradition von Frank Sinatra, Michael Buble oder Kurt Elling. Schon im Kindesalter gefiel Knebo die Musik von Frank Sinatra. Er verliebte sich sofort in die ausdrucksvolle Stimme des Ausnahmesängers. Knebo singt alle großen Klassiker von Frank Sinatra. Er singt insbesondere Sinatra Lieder auf Deutsch mit neuen Texten. Aber auch Roger Cicero ist ein Vorbild für Knebo. Er trat auf nationalen und internationalen Bühnen auf. Er spielte mit zahlreichen renommierten Jazzmusikern. Von Bossa Nova bis zum Vocal Jazz, ein vielseitig versierter Künstler. 

Buku Weinrich kommt aus der bekannten Musiker- Familie Weinrich, Sohn von Jazz Virtuose Zipflo Weinrich. Buku erlernte im jungen Alter von 8 Jahren das Gitarren spielen von seinem Großvater Joschi Weinric und spielt in der Band von seinem Vater und mit nationalen und internationalen Musikern wie Stochelo Rosenberg , Philip Chaterine, Karl Ratzer uvm.

Mit dem Buku Weinrich Quartett hat Knebo Guttenberger genau die richtigen Musiker um sich versammelt, um seine Version von „ Swing"und Jazz  umzusetzen. 

Knebo Guttenberger (Vocal) , Buku Weinrich (Gitarre), Lucas Ramamonjisoa (Keyboard), Lukas Florian (Bass), Igor Frntic (Schlagzeug)

http://www.guttenberger-brothers.de/knebo.html

https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Buku-Weinrich-888966734475274/

https://www.youtube.com/watch?v=dXzsrTQ6u6c

 

--------------------------------------------------------

22.08.2019   |              RENATE REICH FIVETETT

Enchanting Live Jazz - Songs, die auf wunderbare Art zu verführen vermögen

Renate Reich, das ist Lebenslust pur, gepaart mit packender Bühnenpräsenz und einer gekonnt geführten Stimme. Getragen von einer hochkarätigen Band, die ihr Können stets songdienlich präsentiert, scheint sie von einer Melodie zur anderen zu schweben.

Über Ihr aktuelles Album So Full Of Life" schwärmt der Muskjournalist Michael Ternai: Ein wirklich schönes Stück stilvoller musikalischer Unterhaltung. Sie weiß ihre ausdrucksstarke Stimme eindrucksvoll einzusetzen und versteht es,
die Musik mit Gefühl aufzuladen und ihr etwas zutiefst Zauberhaftes zu verleihen.

Die in den USA ausgebildete Sängerin und Komponistin bewegt sich stilsicher zwischen Singer-Songwriter Tradition, Jazz und Popmusik. Ihre Stimme hat eine Seele

Renate Reich – vocals, Thomas Palme – guitar, Martin Wöss – piano, Stefan Pista Bartus – bass, Harald Tanschek - drums

Sie hat hörbar die Geschichte des weiblichen Jazzgesangs verinnerlicht und wirkt in den Interpretationen erfahren, abgeklärt, aber auch interessant gestaltend. Kurz, ihre Stimme hat eine Seele. Jazzpodium, D

https://www.renatereich.at/

https://www.youtube.com/watch?v=EexZ4SE_ts4

https://www.facebook.com/renatereichfivetett/

 

----------------------------------------------

29.08.2019   |              LEELAH SKY

Soulicious Earfood

Soul, Pop, Blues und Rock  - LEELAH SKY, die zu den besten SongwriterInnen Österreichs zählt (ÖKB Award 2017), schafft es  diese so zu kombinieren, dass die Frage nach dem Stil obsolet wird. Die Sängerin, Pianistin und Songwriterin setzt dabei auf powervolle und zugleich fragile Stimmakrobatik, dampfende Beats und gleichzeitig elegische Kompositionen, die den Zuhörer dort berühren, wo Musik berühren soll – im Herzen.
Mit ihrer hochkarätig besetzten Mitmusikern Goran Mikulec (Stefanie Werger, Alexander Goebel, Dennis Jale uvm) und Stephan Gleixner (VSOP, Die Echten, Ludwig Hirsch uvm) zaubert die attraktive Künstlerin mit ukrainischen Wurzeln, die schon mit Bobby McFerrin, Christian Kolonovits, Richard Österreicher uvm. zusammenarbeitete, ein faszinierendes musikalisches Feuerwerk auf die Bühne das seinesgleichen sucht. Im Herbst 2016 erschien das Debut-Album ‚second life’ bei homebase records, derzeit arbeitet die Künstlerin an ihrem zweiten Album, das Ende 2019 erscheinen soll.

Chris Kisielewsky - voc, keys, composing                                                 
Goran Mikulec –guitar                                                             
Stephan Gleixner – beatbox, perc, voc

http://www.leelah-sky.com/  

https://www.youtube.com/watch?v=ILIeBG7UPvI

https://www.facebook.com/leelah.sky/


–––––––––––––––––––––
Das Rathaus Gastronomie & Musikbar Team freut sich auf euer kommen!
www.rathaus-korneuburg.at

Unbenanntes Dokument
 Rathaus Live Session
Untitled Document

Untitled Document




COPYRIGHT © 2019 by Rathaus Gastronomie GmbH.
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media